VORSTELLUNGSMATERIALIEN - KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE

Ihr Unternehmen zielgruppengerecht vorgestellt.

Ihr Vorteil

AWi weiß, wie Unternehmen von sich reden machen und wie sie Ihre Kunden erreichen können. Unvoreingenommen und mit Feingefühl erkennt AWi das Besondere und bereitet unternehmerische Informationen so auf, dass sie Ihre Zielgruppen ansprechen. Mit der Kommunikationsstrategie von AWi kommen Sie bei Ihren Kunden richtig an.

Sinnvoll, denn wer sich an ein Unternehmen bindet, möchte den Partner genauer kennen lernen - egal ob Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten. Selbstverständnis, Portfolio, Zukunftsvision und Historie des Unternehmens finden in Imagebroschüren, Hauszeitungen, Produktflyern und andern Corporate-Publishing-Medien ihren Platz.

Herausfordernd, denn jedes Unternehmen ist ein komplexer Organismus. Dafür, dass er funktioniert, engagieren sich täglich viele Menschen. Insidern fällt es jedoch oft schwer, präzise auf den Punkt zu bringen, was der Nutzen des angebotenen Produktes oder der jeweiligen Dienstleistung ist. Vom Käufer her gedacht konzentriert AWi sich auf die verkaufsentscheidenden Vorteile und entwickelt so eine funktionierende Kommunikationsstrategie.

Gut gelöst: AWi strukturiert die unternehmerische Komplexität und fasst Informationen so zusammen, dass sie für Außenstehende nachvollziehbar und relevant sind. AWi findet die richtigen Worte, um Ihre Kunden anzusprechen. Wir stellen die Vorteile von Produkten und Dienstleistungen für Ihre Zielgruppe heraus und entwickeln für Sie das geeignete Format.


 

 

 

Unsere Leistungen

Inhaltliche Konzeption
Gestaltung
Redaktion
Projektmanagement

Inhaltliche Konzeption

  • Analyse von Zielgruppen, Selbstverständnis, Angebot, Marktposition, Umfeld und bisherige Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens.
  • Entwicklung einer passgenauen Kommunikationsstrategie.
  • Konzeption einzelner Unternehmenspublikationen: Festlegen von Zielen und Zielgruppen, Gliederung der Inhalte und Anlegen der Seitenplanung.
  • Recherche nach relevanten Informationen und geeigneten Referenz-Beispielen, die den Nutzen des Unternehmens belegen.

Gestaltung

  • In Zusammenarbeit mit einem Grafiker und auf Basis bereits vorhandener Gestaltungsrichtlinien Entwicklung eines wieder erkennbaren Layouts für die einzelne Publikation, dass Ihre Kommunikationsstrategie unterstützt.

Redaktion

  • Entwicklung einer Sprache, die Ihrer Zielgruppe vertraut ist und den Nutzen klar kommuniziert.
  • Redaktionelle Umsetzung der jeweiligen Publikation.

Projektmanagement

  • Koordination der gestalterischen und inhaltlichen Umsetzung der Publikation.
  • Wir kümmern uns darum, dass alles klappt. Am Ende stehe das gewünschte Ergebnis.